Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Neuer Artikel wurde in den Warenkorb gelegt

Anmelden

Pflegehinweise und Garantiebedingungen

Pflegehinweise

Nutzen Sie den Lattenrost nur in Verbindung mit einer lastverteilenden Auflage.

Beachten Sie die Hinweise der Montageanleitung. Einige Modelle benötigen einen mittleren Auflagepunkt an den Längsseiten. Wird der Lattenrost ohne den Auflagepunkt genutzt, können die Holme unter Belastung brechen.

Lüften Sie Ihr Bett täglich und achten Sie darauf, dass die Luftzirkulation nicht durch Bettkasten/Unterbettkommode behindert wird. Sorgen Sie stets für ein gut gelüftetes Schlafzimmer, eine Zimmertemperatur zwischen 14 und 17°C sowie eine relative Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60%, um u.a. eine Schimmel-bzw. Stockfleckenbildung zu vermeiden. Durch permanente Nässe oder zu hoher Raum-Luftfeuchtigkeit kann das Holz z.B. Aufquellen und seine Spannkraft verlieren.

Die angegebenen Kilo Werte gelten für eine gleichmäßige Lastverteilung über die gesamte Fläche des Lattenrostes. Eine Punktbelastung mit den angebenden Werten führt zu einer Beschädigung.

Garantie Lattenroste

  • Wir gewähren Ihnen als Ersterwerber eines neu gekauften Lattenrostes eine erweiterte Garantie von insgesamt 5 Jahren (gesetzliche Gewährleistung = 2 Jahre) nach Kaufdatum. Gilt nur für den Hausgebrauch, nicht für gewerbliche Nutzung. Erster Ansprechpartner im Garantiefall ist Ihr Verkäufer.
  • Die erweiterte Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.
  • Im Gewährleistungsfalle sorgen wir nach unserer Wahl für eine Reparatur oder Ersatzlieferung. Wir behalten uns eine zweimalige Reparatur oder Nachlieferung vor.
  • Die ursprüngliche Garantie von 5 Jahren wird durch eine Gewährleistung nicht unterbrochen, sie beginnt auch nicht von neuem.
  • Berechtigte Mängelrügen wickeln wir für Sie kostenfrei ab. Andernfalls gehen Reparatur- und Ersatzleistungen sowie Transport- und Verpackungskosten zu Lasten des Käufers.
  • Unsere Garantie setzt grundsätzlich voraus, dass Sie Ihren Lattenrost entsprechend unseren Pflege-Hinweisen verwendet und behandelt haben.